Lest Esolen!

Der Titel dürfte selbsterklärend sein. Für alle Katholiken und eigentlich alle Menschen sind die Artikel von Anthony Esolen ein absolutes Muss. Esolen schreibt mit einem Einfühlungsvermögen und immenser Tiefe über die Probleme der Zeit, dass man ihn zu den Weisen dieser Generation rechnen muss. Ein äußerst gelehrter Mann im besten Sinne des Wortes. Einige Artikel, die mich besonders überzeugt haben, werde ich hier verlinken. Doch eigentlich sind alle ausnahmslos lesenswert und größtenteils wiederlesenswert.

Women of Leisure

Marriage in A Cubicle

No Family, No Society

Moral Capital

Moderne Menschen sehen solche Ideen wahrscheinlich als absurd an. Doch sie sind es nicht. Ich fordere alle Leser dazu auf, ernstlich über seine Ideen nachzusinnen.

Advertisements

Respondete!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s