Schutz des Beichtsiegels

Dieses schöne Bild habe ich via Mundabor gefunden. Soweit ich das erkennen kann, scheint es von diesem Blog zu stammen bzw. dort erstellt worden zu sein. Ich werde es in Zukunft auf meinem Blog verwenden und möchte andere Blogger dazu aufrufen, dasselbe zu tun.

Wir protestieren damit gegen die in Irland und Australien beginnenden Angriffe auf die Unverletzlichkeit und Integrität des katholischen Beichtgeheimnisses, die von Seiten extremistischer und anti-katholischer Personen und Gruppen ausgehen. Wenn sich diese Art der Einschüchterung der Kirche erst einmal in einem Land wie Irland durchsetzt, das katholische Wurzeln hat, wird es wahrscheinlich wie ein Lauffeuer durch die ganze westliche Welt verbreiten. Handeln ist also geboten. Ich habe darüber hier bereits geschrieben.

Respondete!

