Weibliche Messdiener?

Ein schneller Hinweis auf eine Umfrage von Father Z zur Frage:

Should the Holy Father reverse the interpretation of the 1983 Code which allowed for female service at the altar?

Father Z wünscht sich eine rege Beteiligung. Also los, DAS IST EIN BEFEHL!!!

Interessierte Leser können dort auch einen Kommentar zur Frage abgeben.

Ferner stellt er die Frage, ob rein männlicher Altardienst zu mehr Priesterberufungen führt. Hierzu hat er nicht eine, sondern gleich zwei weitere Umfragen, an denen teilzunehmen hiermit aufgerufen sei.

Advertisements

4 Gedanken zu „Weibliche Messdiener?

  1. Hier eine Nachricht aus Kath.net von heute zum Thema:

    http://kath.net/detail.php?id=32822

    Ist es notwendig, dass bei der Papstmesse in Freiburg Ministrantinnen Dienst verrichten müssen. Werden von den deutschen Bischöfen wieder Fakten geschaffen, bzw. ist man auf einen Affront mit dem Heiligen Vater aus. Was haben wir doch für einen armseligen Vorsitzenden der DBK, der dies auf seinem Territorium zulässt.

    • wk1999, danke für den Verweis. Ich hatte etwas in dieser Art irgendwie erwartet. Ich bin gespannt, was man aus der Liturgie machen wird. Soweit ich weiß, hat der Papst bei anderen Auslandsreisen schon öfters „böse Überraschungen“ erleben müssen.
      Hoffen wir, dass die Sabotage des Papstbesuchs (und immer mehr sieht es wirklich nach Sabotage aus) wenigstens davor Halt macht.

Respondete!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s