Eine kurze Frage zum Katechismus St. Pius X.

Ich habe auf meiner Seite zur Lehre der Kirche bisher sowohl den ausführlichen Katechismus als auch das Kompendium verlinkt. Kürzlich fand ich den Katechismus von St. Pius X. in englischer Sprache im Internet verfügbar. Gibt es davon auch eine deutsche Version im Internet? Bisher habe ich noch keine gefunden. Wenn da jemand mehr weiß oder mir einen Link zukommen lassen könnte, wäre ich dafür sehr dankbar. Ich würde ihn gern auch in deutscher Sprache verlinken – als Ergänzung zu den neueren Katechismen.

Vielen Dank im Voraus.

2 Gedanken zu „Eine kurze Frage zum Katechismus St. Pius X.

  1. Leider auch nicht gefunden. Werde aber mal weiter suchen. Wenn er wirklich nicht zu finden ist, könnte man die Piusbrüder auf dieses eklatante Defizit hinweisen. Die würden dann sicher zu Werk gehen und ihn möglichst bald digitalisieren.

    Ich habe aber einen in Buchform hier 🙂 und schätze, der ist antiquarisch zu bekommen.
    Wenn nicht, einfach mal melden!

    • Johannes,
      vielleicht sollte man die Piusbrüder wirklich auf dieses Defizit aufmerksam machen. Den Katechismus in Buchform zu bekommen ist nicht einmal das Problem – von den Piusbrüdern ist er über ihren Sarto-Verlag zu bestellen – aber selbst wenn ich ihn in Buchform hätte – verlinken könnte ich das Buch dann auch nicht, richtig?
      Trotzdem danke.

Respondete!

