Kontrast zweier Kulturen

Gefunden auf: National Catholic Register

Advertisements

2 Gedanken zu „Kontrast zweier Kulturen

  1. Schöne Systematik, die wahre Zusammenhänge aufzeigt, wie sie seit Humanae Vitae zum Allgemeingut (und dennoch nicht Trivium) der Kirche gehören. Der Fehler im Bild: Der Löwenzahn steht sowenig für das Abzulehnende wie die Rose für das uneingeschränkt Gute. Als Wanderer ist mir das Wiesenkraut sogar sympathischer als die hochgezüchtete Edelpflanze. Das Gemeinte verstehe ich, die Bildsprache entspricht ihm nicht.

    • Charlene,
      die Rose steht in dem Bild aber in voller Blüte, und die andere Pflanze eben nicht. Ich glaube, das muss man für die Bewertung der Angemessenheit des Bildes auch einbeziehen.
      Ferner: Willkommen hier im Kommentarbereich – soweit ich weiß, ist das Dein erster Kommentar!

Respondete!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s