Finaltipps?

Einige der Teilnehmer des Tippspiels für die morgen beginnende Fußball-EM haben zwar Vorrundentipps aber keinen Finaltipp abgegeben. Ich möchte darauf aufmerksam machen, dass der Finaltipp, so er sich denn am Ende des Turniers als korrekt erweist, bis zu 20 Punkte einbringen kann – ein sehr wertvoller Bonus, der den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachen könnte…

Hier noch einmal die Regeln dazu:

REGELN: ZUSATZPUNKTE

Vor Beginn des EM-Turniers, also vor Anpfiff des ersten Vorrundenspiels kann jeder Teilnehmer einen separaten Tipp für das Finale abgeben, d.h. welche Mannschaften im Finale stehen und wie das Finale ausgeht. Dieser Tipp wird dann zum Finale folgendermaßen herangezogen:

– 4 Punkte für jede Mannschaft, die wie vorhergesehen das Finale erreicht. (maximal 8 Punkte möglich, falls das Finale richtig vorhergesehen wurde)

– 4 Punkte für den richtigen Europameister.

– 8 Punkte, wenn man nicht nur das richtige Finale und den richtigen Europameister vorhergesehen hat, sondern sogar das exakt richtige Ergebnis. Beispiel: Jemand tippt, Deutschland-Spanien 2:1, und am Ende stehen tatsächlich Deutschland und Spanien im Endspiel und Deutschland gewinnt 2:1.

Durch diesen Zusatztipp sind weitere 20 Punkte möglich.

Finaltipps können aufgrund dieser Regeln noch bis zum Freitag um 18:00 abgegeben werden. Später abgegebene Finaltipps können nicht mehr für die Punktvergabe berücksichtigt werden.

 

Respondete!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s