EM-Tippspiel – Vor dem Finale

Das Endspiel steht bevor. Spanien spielt gegen Italien um den Meistertitel, nachdem Deutschland unglücklich mit 1:2 ausgeschieden ist, obwohl die Mannschaft von Trainer Löw wohl besser gespielt hat, als die Spanier im anderen Halbfinale. Am Ende war es wie schon in den letzten Turnieren die Defensive: Sechs Gegentore in fünf Spielen. Italien kassierte nur drei und Spanien gar nur ein einziges.

Abgesehen vom bereits definitiv besiegten Zufallsgenerator haben alle Teilnehmer des Tippspiels noch Chancen auf den Titel des blogözesanen Fußballkönigs. Unter Berücksichtigung der zu Beginn des Turniers getippten Finalteilnehmer (4 Punkte pro korrekt getippter Mannschaft) steht es nun folgendermaßen: (In Klammern: Punkte für korrekt getippte Finalteilnehmer laut ursprünglichem Finaltipp)

Alipius 51 Punkte (Spanien –> 4 Punkte)

Admiral 50,5 Punkte (Spanien –> 4 Punkte)

Josef Bordat 48,5 Punkte (Spanien –> 4 Punkte)

Catocon 41,5 Punkte (0 Punkte)

Johannes 39 Punkte (Spanien –> 4 Punkte)

Wie viele Punkte sind nun noch zu vergeben?

Punkte aus dem ursprünglichen Finaltipp:

Alle Teilnehmer haben auf Deutschland als Europameister getippt – dies ist nicht mehr möglich. Niemand wird die vier Punkte für den richtigen Europameister gewinnen. Ebenso hat niemand das richtige Finale getippt, so dass die acht Punkte für das exakt richtige Finalresultat nicht mehr vergeben werden können. Aus den ursprünglichen Finaltipps können die Teilnehmer also keine Punkte mehr gewinnen. Die ursprünglichen Finaltipps sind damit erledigt.

Das tatsächliche Endspiel kann natürlich wie jedes andere Spiel in der K.O-Runde getippt werden:

REGELN: KO-SPIELE

– Ab dem Viertelfinale werden die Spiele einzeln getippt und der Tipp muss spätestens am Vorabend des betreffenden Spiels vorliegen. Der Tipp enthält das vorhergesehene Ergebnis des Spiels, z.B. 3:2 n.V. Wenn man ein Elfmeterschießen vorhersieht, tippt man z.B. 2:2 n.V., Sieg für Mannschaft x nach Elfmeterschießen. Eine genaue Angabe der Elfmetertore ist nicht erforderlich.

– Die möglichen Punkte werden für das Viertelfinale verdoppelt, d.h. 6 Punkte für das exakte Ergebnis, 4 Punkte für die richtige Tordifferenz und 2 Punkte für den richtigen Sieger.

– Die möglichen Punkte sind im Halbfinale 9, 6 und 3 Punkte, und im Finale 18, 12 und 6 Punkte.

Bis zu 18 Punkte sind also noch möglich.

Die Prognose über den Ausgang des Endspiels sollte aus naheliegenden Gründen bis zum Anpfiff vorliegen. Mein Tipp steht bereits fest, damit ich durch die Kenntnis anderer Tipps nicht mehr beeinflusst werden kann.

Advertisements

Ein Gedanke zu „EM-Tippspiel – Vor dem Finale

Respondete!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s