Predigtsammlungen

Ich bin kürzlich durch die lesenswerte traditionell-katholische Internetseite Rorate Caeli auf eine wunderbare Sammlung von Predigten aufmerksam geworden, die als Audiodateien (mp3) zur Verfügung stehen. Es handelt sich um mehrere hundert Predigten aus den letzten acht Jahren, die mit der Zustimmung der Priester dort veröffentlicht worden sind. Sie sind kostenlos verfügbar, allerdings bitten die Initiatoren der Seite darum, dass der Nutzer drei Ave Marias für die Priester betet, die ihre Predigten dort zur Verfügung stellen.

Es handelt sich um Audiosancto.org. Die Predigten sind auf englisch, aber jeder, der dieser Sprache mächtig ist, kann von ihnen profitieren. Sie präsentieren die Dogmen und Doktrinen des traditionellen katholischen Glaubens in unverblümter und deutlicher Form (soweit ich das bisher feststellen konnte – ich habe nur eine kleine Auswahl gehört, und auf diese trifft die Einschätzung zu).

Ein Wort der Warnung: Herzrasen für zarte modernistische Gemüter ist vorprogrammiert. Zum Beispiel findet sich dort eine Predigt über die Irrtümer des Feminismus, die das Blut der meisten modernen Zeitgenossen wahrscheinlich zum Kochen bringen wird. Doch so ist das eben, wenn man sich wirklich an die ganze Tradition der Kirche, inklusive Casti Connubii und Humanae Vitae hält…

Weitere interessante Predigtsammlungen, diesmal sogar in deutscher Sprache finden sich unter:

Glaubenswahrheit.org (Predigten des Prof. Dr. May) (im PDF-Format)

St. Pelagiberg (als Audiodokumente und teilweise auch in Schriftform)

Advertisements

Respondete!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s